top of page

So funktioniert der digitale Impfpass.(Welt)

Aktualisiert: 6. Mai 2021



"Die Technik für den digitalen Impfnachweis der Corona-Impfung wird aus Köln kommen. Ubirch heißt das Start-up, das die


Lösung für einen fälschungssicheren Impfpass entwickelt hat, der ohne ein zentrales Register auskommt. Das Bundesgesundheitsministerium entschied sich nach einer Ausschreibungsphase von gerade einmal anderthalb Wochen zwischen Ausschreibungsbeginn und Bekanntgabe des Auftragnehmers für die Lösung aus Köln als technische Grundlage. IBM und das Systemhaus Bechtle sollen die Anbindung an bestehende Praxissysteme, etwa der Gematik, und die Umsetzung der Technik in Prüf-Apps für Veranstalter realisieren."(Quelle: Welt)

Ob dies nun eine gute Botschaft ist, oder etwas anderes bedeutet sei jedem selbst überlassen.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page