top of page
DIRK@neuwege.de

Clubhouse ?


"Es ist etwas mehr als drei Monate her, seit wir mit dem Bau des Clubhauses begonnen und die frühe Beta mit ein paar Freunden geteilt haben. Zu der Zeit war die App sehr rau und wir wussten nicht, was uns erwarten würde. Unser Ziel war es, Feedback zu sammeln, leise zu iterieren und Lärm zu vermeiden, bis wir das Gefühl hatten, dass das Produkt für alle bereit ist.

Aus einer Reihe von Gründen funktionierte der Ansatz „leise bauen“ nicht. Wir sind sehr dankbar, dass sich die Leute anscheinend für das Produkt interessieren, und wir haben viel aus dem Feedback gelernt - sowohl gut als auch schlecht. Angesichts all dessen, was gesagt wurde, wollten wir ein wenig von unseren frühen Überlegungen zum Clubhaus, unserer Dankbarkeit für die Community und unseren Plänen für die Zukunft teilen, damit die Leute verstehen, wie wir uns dem Aufbau dieses Unternehmens nähern. Danke fürs Lesen! 🙏🏽

Was ist ein Clubhaus?

Clubhaus ist eine neue Art von Netzwerk, das auf Sprache basiert. Wenn Sie die App öffnen, sehen Sie „Räume“ voller Gesprächspartner - alle geöffnet, sodass Sie ein- und aussteigen und verschiedene Konversationen erkunden können. Sie betreten jeden Raum als Zuschauer, aber wenn Sie sprechen möchten, heben Sie einfach Ihre Hand und die Sprecher können Sie einladen. Oder Sie können einen eigenen Raum erstellen. Es ist ein Ort, an dem Sie sich mit Freunden und neuen Menschen auf der ganzen Welt treffen können - um Geschichten zu erzählen, Fragen zu stellen, zu debattieren, zu lernen und spontane Gespräche über Tausende verschiedener Themen zu führen.

Das Clubhaus ist nur für Stimmen gedacht, und wir denken, dass Stimme ein ganz besonderes Medium ist. Wenn keine Kamera eingeschaltet ist, müssen Sie sich keine Gedanken über Augenkontakt machen, was Sie tragen oder wo Sie sich befinden. Sie können im Clubhaus sprechen, während Sie Wäsche falten, stillen, pendeln, auf Ihrer Couch im Keller arbeiten oder laufen. Anstatt etwas zu tippen und auf Senden zu klicken, führen Sie einen Hin- und Her-Dialog mit anderen. Die Intonation, Beugung und Emotion, die durch die Stimme vermittelt werden, ermöglichen es Ihnen, Nuancen zu erfassen und einzigartig menschliche Verbindungen zu anderen herzustellen. Sie können sich immer noch gegenseitig herausfordern und harte Gespräche führen - aber mit Stimme können Sie oft mehr Empathie aufbauen. Das hat uns zum Medium hingezogen.

In den letzten drei Monaten im Clubhaus haben die Menschen ihre Freude und Bestürzung über Entscheidungen des Obersten Gerichtshofs, ihre Gefühle der Wut und Hilflosigkeit über den Mord an George Floyd und ihre Kämpfe bei der Bewältigung der Herausforderungen von Zuhause und Arbeit während COVID-19 geteilt. Es gab Räume, in denen Menschen aus allen Lebensbereichen Gemeinsamkeiten fanden. Wir haben Leute gesehen, die Buchclubs, Kamingespräche, leidenschaftliche Debatten und Comedy-Shows veranstalten. Wenn die Leute spät in der Nacht eingeschlafen sind, haben andere im Raum sie „hineingesteckt“ - sie leise zum Publikum zurückgeschickt, um ihr Mikrofon stumm zu schalten. Die Leute scheinen zurückzukommen, weil es ein Ort ist, an dem sie stundenlang sprechen und sich jeden Tag besser fühlen könneneher als schlimmer, weil sie Freundschaften vertieft, neue aufgebaut und etwas Neues gelernt haben.

Warum ist es noch nicht für die Öffentlichkeit zugänglich?

Wir bauen ein Clubhaus für alle und arbeiten daran, es der Welt so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Es soll nicht exklusiv sein; Wir sind einfach noch nicht bereit, die allgemeine Release-Version zu versenden. Dafür gibt es zwei Gründe:

Erstens halten wir es für wichtig, die Communitys langsam zu vergrößern, anstatt die Benutzerbasis über Nacht zu verzehnfachen. Dies hilft sicherzustellen, dass die Dinge nicht kaputt gehen, hält die Zusammensetzung der Community vielfältig und ermöglicht es uns, das Produkt zu optimieren, wenn es wächst.

Zweitens sind wir ein kleines Team und haben die Funktionen, mit denen wir mehr Personen verwalten können, noch nicht fertiggestellt. Im Moment sind wir beide die einzigen Vollzeitbeschäftigten. Wir haben von der Unterstützung viele profitieren, und aktiv die Einstellung, aber zwischen Infrastruktur Skalierung, Feature Entwicklung, das Sammeln von Produktfeedback und allgemeinen Firmengebäude, gebe es nicht viele Mußestunden in dem Tag. Außerdem haben wir vier kleine Kinder zwischen uns, die beim Tippen auf unsere Tastatur springen! 😅

Was kommt als nächstes?

Bevor wir von einer Beta zu einer allgemeinen Version wechseln können, möchten wir sicherstellen, dass das Produkt mehr Personen verarbeiten kann. Dies bedeutet unter anderem, über solide Community-Richtlinien und -Tools zu verfügen, um sicherzustellen, dass die Benutzer beim Skalieren der Benutzerbasis eine großartige Erfahrung machen.

Hier sind einige Dinge, die für uns wichtig sind, wenn wir auf eine umfassendere Veröffentlichung hinarbeiten:


  • Detailliertere Community-Richtlinien. Wir haben eine erste Reihe von Community-Richtlinien veröffentlicht , aber es gibt noch einige wichtige Fragen, an deren Beantwortung wir arbeiten. Wie bewerten wir Beschwerden über Missbrauch oder Belästigung, wenn wir keine Benutzerkonversationen aufzeichnen? Werden wir in Betracht ziehen, Clubhouse-Benutzer wegen schlechten Verhaltens in einem anderen Netzwerk oder nur wegen Ereignissen im Clubhouse zu sperren? Die großen Netzwerke haben jahrelang äußerst detaillierte Richtlinien für diese Dinge entwickelt. Wir arbeiten daran, unsere robust zu machen, und wir erwarten, dass sie sich mit zunehmender Benutzerbasis weiterentwickeln.

  • In-App-Sicherheitsfunktionen.Auf jeder Plattform gibt es schlechte Schauspieler. Wenn wir über die Beta-Gruppe hinausgehen, brauchen wir bessere Tools zum Schutz der Menschen. Im Clubhaus gibt es einige nuancierte Dinge herauszufinden. Was bedeutet es, eine Person in einem Gespräch zu blockieren, in dem mehrere Personen sprechen? Sollten wir Gespräche auf unseren Servern speichern, um zukünftige Beschwerden untersuchen zu können? Wir liefern heute wichtige Datenschutz- und Blockierungsfunktionen aus, aber bevor wir sie allgemein veröffentlichen, möchten wir eine bessere In-App-Berichterstellung und einen klareren Prozess für die Untersuchung von Beschwerden hinzufügen.

  • Werkzeuge zur Förderung der Inklusion. Während wir uns zum Ziel gesetzt haben, eine Vielzahl von Stimmen in unserer frühen Community zu fördern, reicht es nicht aus, nur eine Vielzahl von Anmeldungen hinzuzufügen. Wie sammeln wir am besten Input, um zu verstehen, wie verschiedene Identitätsgruppen Clubhouse erleben? Was sind das subtile Geschlecht, die Rasse und andere Dynamiken, die zu einem Ungleichgewicht auf der Plattform führen können? Welche Tools könnten wir einsetzen, um hervorzuheben, wann diese Probleme auftreten, oder um sicherzustellen, dass mehr Menschen eine Stimme haben? Würde das Hinzufügen privater Räume sicherere Räume oder Ausschluss- und Echokammern schaffen?


Dies sind wichtige Fragen, und jede „einfache Lösung“ hat Welligkeitseffekte. Glücklicherweise haben wir eine erstaunliche Gruppe von Betatestern, die Hunderte von Stunden damit verbracht haben, mit uns zu sprechen und ihr Feedback zu teilen, während wir daran gearbeitet haben, die Nuancen dieses neuen Mediums zu verstehen.

Wir sind sehr dankbar, dass wir die Gelegenheit haben, ein Clubhaus zu bauen - und allen, die sich unserer frühen Beta angeschlossen haben, ihre Vorlieben mitgeteilt, uns Feedback geschickt und uns dazu gedrängt haben, über wichtige Themen nachzudenken. Dies sind die Dinge, die diese Plattform voranbringen werden. Wir freuen uns sehr, Sie dabei begrüßen zu dürfen und Ihre Meinung zu hören!

Paul und Rohan

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page