top of page

"Quantensensoren beantworten Fragen, noch bevor wir sie gestellt haben. "

Aktualisiert: 21. Juli 2022

Quantensensorik am Fraunhofer-Institut für Angewandte Festkörperphysik IAF https://www.iaf.fraunhofer.de/de/forscher/quantensysteme/quantensensorik.html


_______________________________________________


"Neue Technik bringt viele Vorteile Warum Quantensensoren immer wichtiger werden Quantensensoren erzielen Messergebnisse von einzigartiger Präzision. Wo sie verwendet werden sollen..."

"Fehlerfreie Funktion ohne Kalibrierung" „Würden wir in einem Quantensensor zwei Quantenobjekte verschränken und für die Messung nutzen, wäre der Sensor sogar noch empfindlicher“, ergänzt Tommaso Calarco. Allerdings arbeiten Quantensensoren anders als Quantencomputer in der Regel nicht mit der Verschränkung und Überlagerung von Quantenelementen. Dadurch sind sie weniger störanfällig als die Superrechner und müssen nicht in cryostatischen Umgebungen betrieben werden, um fehlerfrei zu funktionieren. Da sie die gemessenen physikalischen Eigenschaften mit Größen vergleichen, die die Natur auf der Ebene der Atome vorgibt, müssen sie auch nicht kalibriert werden." (Quelle:produktion.de)











Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page