top of page

Selbstständig, Freiberufler oder Gewerbe – das sind die Unterschiede

Aktualisiert: 21. Juli 2022

Wenn auch Du Dich mit dem Gedanken befasst, Dein Leben in die Hand zu nehmen und Dich eventuell selbstständig zu machen, ploppen möglicherweise viele Fragen auf. Hier ist eine gute Anlaufstelle. Um grundsätzliche Stolpersteine aus Deinem Weg zu räumen und knackige #Infos zu erhalten. Der Blog von Smartsteuer. Bei #smartsteuer.de gab es gestern einen interessanten Beitrag . Den teile ich hier gern:


"Es ist ein großer Schritt: Wer sich selbstständig macht, hat vieles zu beachten. Das fängt schon damit an, in welche Kategorie das eigene #Unternehmen fällt. Denn danach richtet sich zum Beispiel die Art der Buchführung und die zu zahlenden Steuern. Wir erklären Ihnen in diesem Artikel, wo die Unterschiede zwischen #Selbstständigen, #Freiberuflern und #Gewerbetreibenden liegen."

Den Artikel habe ich hier verlinkt:



18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários

Avaliado com 0 de 5 estrelas.
Ainda sem avaliações

Adicione uma avaliação
bottom of page